Chronik

5/11 in einer örtlichen Zeitschrift erschienender Artikel
Dr. med. Anja Weber – 3 Jahre in Hösel

Neue Untersuchungsmöglichkeiten und Therapien neben altbewährter hausärztlich –internistischer Behandlung- die sympathische Praxis setzt auf ein breites Angebot schulmedizinischer und naturheilkundlicher Behandlung.

Frau Dr. Anja Weber ist nun seit 3 Jahren in Hösel niedergelassen. Ihre Praxis zeichnet sich durch eine offene und herzliche Atmosphäre aus. Auf das Wohlbefinden der Patienten wird hier zu jedem Zeitpunkt grossen Wert gelegt. Für Berufstätige gibt es jetzt auch eine Abendsprechstunde am Montag zwischen 17 h 30 und 19 h 30.

Fachliche Kompetenz wird durch eine ausgesprochen breite internistische Ausbildung in vielen verschiedenen Fachabteilungen (u.a. Gastroenterologie, allgemeine Innere mit Diabetologie und Onkologie, Kardiologie, Geriatrie, Rheumatologie und Naturheilkunde), sowie zahlreichende laufende Fortbildungen sichergestellt.

Das Behandlungsspektrum hat sich in der letzten Zeit noch deutlich erweitert unter Berücksichtigung zusätzlicher Risiken unserer hektischen Zeit, wie Erschöpfungszuständen und Burn-out-Syndrom.

Neue Angebote und Therapien:

Ozon-Therapie
zur Entgiftung, Stoffwechselaktivierung, Verbesserung der Durchblutung und des Sauerstoffangebots für das Gewebe, sowie Unterstützung des Immunsystems und somit nachhaltigen Verbesserung der Vitalität, Erhaltung der Gesundheit und Unterstützung der Therapie bei zahlreichen Erkrankungen.

Kooperation mit dem IFAH-Institut in Langenfeld
Dort wird ein Vitalitätscheck durchgeführt mit neuester Medizintechnik zur Ermittlung des Zustandes des autonomen Nervensystems, zur Feststellung eines Burn-out-Syndroms und Erschöpfungszuständen, Ermittlung des Risikoprofils für Herzinfarkt und Schlaganfall, sowie Ursachen von Funktionsstörungen in der autonomen Regulation. Nach entsprechender Untersuchung wird ein Behandlungskonzept erstellt, welches in der Praxis von Frau Dr. Anja Weber dann umgesetzt wird. Bestandteile der Behandlung sind u.a. differenzierte Infusionstherapien, Ozontherapie und Akupunktur.

Weitere Zusatzangebote:

Allergiediagnostik und -behandlung durch Hyposensibilisierung mittels einer peroralen Medikation und Unterstützung akuter allergischer Phasen mit Ohrakupunktur.

individuelle erweiterte Gesundheitsuntersuchungen
Ultraschall der Halsgefäße

Körper- und Ohrakupunktur zur Vitalitätsverbesserung, Unterstützung bei verschiedenen Erkrankungen, Unterstützung der Gewichtsreduktion und Raucherentwöhnung, Schmerzen

Sauerstoff-Therapie

Eigenblutbehandlung

"Aufbaukuren"

Neuraltherapie

Dr. Anja Weber und ihr Team freuen sich darauf, ihre Patienten nach ihren individuellen Bedürfnissen zu beraten.

Information zur Behandlung rheumatischer Erkrankungen
Durch die hausärztliche Ausrichtung der Praxis und entsprechende Vorgaben der Kassenärztlichen Vereinigung können Überweisungen zur rheumatologischen Behandlung nicht angenommen werden. Es kann lediglich eine ergänzende Beratung in Absprache mit dem Hausarzt und Rheumatologen erfolgen.

Wir bieten Akupunktur bei:

• Nacken- und Rückenschmerzen
  • rheumatischen Beschwerden